Über mich

Hans Mayrhofer


Hans, der Hypnotiseur mit Herz und Erfahrung. 
 
Ich wurde im Sternzeichen Waage geboren und bin glücklich mit Margit verheiratet, habe zwei erwachsene Stiefkinder und bin dreifacher Großvater. Musik bedeutet mir viel und gibt mir auch Energie, ich gehe gerne mit meiner Frau oder Freunden auf Konzerte. Ich singe auch in einer Hobby-Coverband.

Fast drei Jahrzehnte meines Lebens war ich bei einer Bank angestellt, davon viele Jahre in leitender Position. Dann habe ich mich für einen ganz anderen, einen ganz neuen Weg entschieden.
Den Weg in die Selbstständigkeit mit einer eigenen Praxis. 
Eine der besten Entscheidungen meines Lebens. 
 
Vor mehr als 30 Jahren habe ich begonnen, mich mit Hypnose zu befassen und die ersten Bücher dazu gelesen. Später wurde dann aus der Theorie Praxis und so habe ich bei Institutionen in Österreich, der Schweiz und vor allem in Deutschland gelernt, wie Hypnose in der Praxis angewendet wird, wie man Menschen hypnotisiert. 
 
Die Wege und Lösungen, die sich in Hypnose ergeben, faszinieren mich noch immer. Dazu konnte ich über die Jahre in meiner Praxis viele Erfahrungen sammeln, die natürlich in der Arbeit hilfreich sind.

 
Ein Auszug aus meinem Ausbildungsweg:

HYPNOSE:
  • OMNI Hypnose-Ausbildung (Hypno School, D-Hamburg)
  • Dipl. Hypnosetrainer (Hypnosecenter, Linz)
  • Chirotrance (Uwe Sujata, CH-Frauenfeld)
  • Simpson Protocol (Hypno School)
  • Blitz-/Schnellhypnose (Hypnose.net, D-Hamburg)
  • Arbeit mit dem inneren Kind (Steffi Schenk, D-Wörishofen)
  • HypnoSlim®-Spezialist (Sandra Blabl, D-München)
  • Heilschlaf-Hypnotiseur (Lutz Wolters, D-Bergheim bei Köln)
  • Kinderhypnose (Hypnosecenter)
ENERGETISCH U.A.:
  • Energetiker-Ausbildung "Der Weg des Heilens" (Dr. Peter Bolen und Heidemarie Strahser, Wien)
  • Trainer für EnergieStrömen (Susanne Jarolim, Lichtenberg)
  • Practitioner für kreatives EFT (Schlossberginstitut, Wien)
  • Matrix Energetics Level 1 und 2 (Heidemarie Strahser, Linz)
  • LachYoga-Leiter (Lachyoga Salzburg)
Share by: